Lohnt sich nächste Woche

Antworten
waikiki83
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2023, 13:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Lohnt sich nächste Woche

Beitrag von waikiki83 »

Hallo in die Runde

Ich muss am 6. zu einem Termin nach Innsbruck und kann danach spontan den 7.-10. noch dranhängen. Ich hätte schon Lust mal wieder auf die Ski zu gehen und habe noch bezahlbare Unterkünfte im Raum Waidring/Steinplatte - Loferer Alm gefunden. Mir wurde momentan eben ein kleineres Gebiet mit vielen blauen eher flachen Pisten reichen, um überhaupt mal wieder reinzukommen.

Meine Sorge: Die Gebiete sind ja nicht so hochgelegen und es war recht warm. Sollte ich doch schauen, dass ich woanders unterkomme? Und nächste Woche haben ja neben den (meisten) Ostdeutschen Bundesländern auch Vorarlberg, Wien und Niederösterreich Ferien. Sind die kleinen Gebiete erfahrungsgemäß dann schon völlig überlaufen?
christopher91
Beiträge: 214
Registriert: 24.11.2023, 11:59
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Hof
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Lohnt sich nächste Woche

Beitrag von christopher91 »

Denke nicht das die genannten Gebiete sehr voll sind.

Weich wird es aber werden.
Benutzeravatar
SkiPenguin
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2023, 20:05
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 16
Skitage 22/23: 19
Skitage 23/24: 8
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Ostbayern
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lohnt sich nächste Woche

Beitrag von SkiPenguin »

Ich denke, dass die genannten Gebiete vom 07.-09.02. angenehm sein sollten. Klar, sind ein paar Urlauber bereits unterwegs, aber das ist keinesfalls zu vergleichen mit dem, was die zwei darauffolgenden Wochen dort los sein wird. Am Samstag, dem 10.02. ist sicher mit mehr Andrang zu rechnen. Einerseits aufgrund des Wochenendes und der beginnenden Ferien. Andererseits ist diese Ecke aufgrund der Autobahnbaustellen auf der A10 südlich von Salzburg gerade bei Tagesgästen sehr beliebt, weshalb z.B. Lofer innerhalb der Saison bereits die Preise anpassen musste.

Mein Tipp: Fahr unter der Woche auf die Steinplatte und an die Loferer Alm. Am Samstag weichst Du dann auf die Buchensteinwand aus. Dort ist es meistens deutlich leerer und es gilt als Geheimtipp. Das mit den Unterkünften kann ich nur bestätigen. Die sind in Lofer / St. Martin b. Lofer sehr bezahlbar. Wenn du hier Tipps brauchst, meld Dich gern.
waikiki83
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2023, 13:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lohnt sich nächste Woche

Beitrag von waikiki83 »

Danke für eure Tipps.

Ich hatte jetzt mit einer Freundin Kontakt, die grade da war und abgeraten hat, da die Pisten wohl extrem eisig sind.

Jetzt wird es doch Klettersteig und Wellness und mein "Comeback" verschiebe ich wohl auf März, wenn es wieder ruhiger wird.
Antworten