Espace San Bernardo - La Thuile/La Rosière 2023/24

Antworten
SkiHangRodeler
Beiträge: 58
Registriert: 26.11.2023, 10:47
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Espace San Bernardo - La Thuile/La Rosière 2023/24

Beitrag von SkiHangRodeler »

Heute ist Saisoneröffnung in La Thuile/La Rosière. Es wird mit einem kleinen Angebot gestartet und die internationale Verbindung ist noch geschlossen.
Laut Live-Status ist nur der Zubringer Les Suches offen und als geöffnete Pisten sind gelistet:

9 CHAZ DURA
10 GRAN TESTA
11 BOULEVARD
12 PILONI
14 TERRES NOIRES
20 PROMENADE BASSA

Eigentlich müssten dazu die Chaz Express und Chaz Dura TS laufen, aber vielleicht wegen Wetter zu? Falls ja - C'est la t(h)uile :D

Das Gebiet steht dieses Jahr auf meiner to-do-Liste und je nach Wetter wollte ich bereits nächste Woche dorthin.
Zuletzt geändert von sheridan am 06.12.2023, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
Benutzeravatar
sheridan
Beiträge: 515
Registriert: 24.11.2023, 08:43
Skitage 20/21: 53
Skitage 21/22: 73
Skitage 22/23: 59
Skitage 23/24: 61
Fahrertyp: Snowboard
Wohnort: Im Unterland
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 881 Mal

Re: Espace San Bernadino - La Thuile/La Rosière

Beitrag von sheridan »

Immerhin machen sie heute auf, in Pila wurde der Start noch mal um eine Woche nach hinten geschoben. Ich persönlich würde warten, bis die Verbindung nach Rosière offen ist inkl dem kleinen St Bernhard, das ist einfach nochmal ein anderes Level.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag:
SkiHangRodeler
23/24: Saas-Fee, Parsenn, Anzère, Vercorin, La Corbatière/Crêt Meuron, Pila, Leukerbad, Nax Mt Noble, Les 2 Alpes, Orcières, Les Orres, Montgenèvre, Grimentz-Zinal, Carì, Splügen, Dévoluy, Font-Romeu, Grandvalira, Ordino-Arcalís, Pal Arinsal, Baqueira-Beret, Cerler, Luchon-Superbagnères, Stoos, Rosswald, Marbach, Bumbach, Rossberg, Jaunpass, Charmey, 7 Laux, Auron, Leysin, Lécherette, Diavolezza-Lagalb, Corviglia, Corvatsch, Scuol, Pra Loup, Evolène, Arolla, Villars-Diablerets, Les Marécottes, Grindelwald-Wengen, Crévacol, Melchsee-Frutt, Via Lattea, Rinerhorn, Artesina, Glacier 3000, Kaunertaler Gletscher, Sölden, Hintertux, Kitzsteinhorn, Stubaier Gletscher
SkiHangRodeler
Beiträge: 58
Registriert: 26.11.2023, 10:47
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Espace San Bernadino - La Thuile/La Rosière

Beitrag von SkiHangRodeler »

Danke für deinen Kommentar.

Ich hoffe, dass für nächste Woche noch ein wenig mehr Motivation vorhanden ist wegen des langen Wochenendes (08.12. ist Maria Empfängnis) und noch zusätzlich was aufgehen wird.
Meine Motivation meine 6 gratis-Tage aus dem 4V-Abo zu nehmen ist aktuell einfach sehr hoch :D

Aber ich entscheide das spontan, aus Sion ist die Anfahrt ja nicht allzu lange.
SkiHangRodeler
Beiträge: 58
Registriert: 26.11.2023, 10:47
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Espace San Bernardo - La Thuile/La Rosière 2023/24

Beitrag von SkiHangRodeler »

Laut interaktivem Pistenplan steht in La Rosière alles auf Öffnung bzw. aktuell auf Vorbereitung. Auf der Homepage habe ich keine News gesehen, die das schriftlich ankündigt.

/edit:
Heute sieht es anders aus. War wohl nur ein Systemtest oder so. Moulin und Mont Valaisan bleiben zB geschlossen, aber auch die Talabfahrt fontaines froides. Die internationale Verbindung sollte gegeben sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SkiHangRodeler für den Beitrag:
sheridan
Benutzeravatar
Frans
Beiträge: 43
Registriert: 24.11.2023, 09:13
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 16
Skitage 22/23: 18
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Espace San Bernardo - La Thuile/La Rosière 2023/24

Beitrag von Frans »

Mein Besuch und Bericht vom 17.02.2024:
viewtopic.php?t=974

Zu der Zeit noch gute Bedingungen im Gebiet. Und nun kommt noch mehr Neuschnee dazu. Saison läuft noch bis zum 14.04.2024.
Antworten