1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Antworten
Benutzeravatar
hitparade
Beiträge: 940
Registriert: 23.11.2023, 23:04
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 65
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Urdorf
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1927 Mal
Danksagung erhalten: 1410 Mal

1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von hitparade »

Heute ist es genau ein Monat her. Nach einer kurzen Diskussion mit dem ziemlich ratlosen ski-chrigel am Vorabend vor dem Ende der Sperre, was er als erstes nach dem Absitzen seiner Sperre mache, habe ich spontan entschlossen, die Domain alpinfans.com zu kaufen. Bereits einige Tage zuvor habe ich nach freien Domains recherchiert und was gesucht, das kurz, treffend und einprägsam war. Alpinfans war da einfach zu gut, dass ich auf keinen Fall riskieren wollte, dass mir jemand diesen Namen wegschnappt. Mehr aus Jux investierte ich um 22:27 die 8.05 CHF für die Domain, setzte kurzerhand das mir bis dato aus Adminsicht völlig unbekannte phpBB auf und konnte bereits 9 Minuten später als "admin" den ersten Post schreiben. Als ich dann ski-chrigel das erste Frühwerk zeigte, war er wohl hin und weg. Während ich in der Nacht die essenziellen Plugins fürs Forum installierte, machte sich ski-chrigel gedanken über das Moderationsteam. Bereits am nächsten Morgen hatten wir das Moderationsteam beisammen, von da an ging es Schlag auf Schlag. Für alle, die davon nichts mitbekommen haben, können es in genügenden Themen hier wie drüben nachlesen.

Nun gibt es uns einen Monat - es kommt mir viel länger vor... allfällige Bedenken, die ich damals hatte, sind verflogen. Ich war mir bewusst, dass es auch eine Verantwortung sein wird, eine weitere Website zu betreiben, die 24/7 funktionieren muss. Zudem wusste ich auch nicht, ob ich das technisch alles stemmen kann. Nun habe ich aber die Gewissheit, dass es funktioniert!
Wie sich das ganze entwickelt hat, hätte ich mir am Anfang in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Die ganze Aufbruchstimmung, jeder hat dort mitgeholfen, wo er konnte, das alles wird mir in guter Erinnerung bleiben. Und ich werde weiterhin mein Bestes geben, unser Forum weiterzubringen... vom Fan für die Fans!
Ich bedanke mich herzlich bei ski-chrigel - ohne dich hätte das Ganze nicht funktioniert, es war genial, zu sehen, wie schnell ich dich begeistern konnte für unser Projekt. Auch ein herzlicher Dank ans ganze Moderations-Team: Stäntn, sheridan, icedtea, Frans, highlander, christopher91, WackelPudding und Skitobi - ihr seid eine grosse Hilfe und die ganze Zusammenarbeit im Team ist einfach genial! Dann vielen Dank an seilreiter für unser cooles Logo und skido fürs Mithelfen beim Design der Challenge (in Vorbereitung). Last but not least ein riesengrosses Dankeschön an alle, die sich hier angemeldet haben und an uns geglaubt haben! Ohne euch Ski- und Snowboard-Verrückte und -Fans und euren Beiträgen, die ich hier intensiv verfolge, wäre das Ganze nicht möglich!

Ich wünsche euch allen frohe Festtage mit euren Angehörigen und Liebsten, und hoffentlich könnt ihr einige Tage im Schnee verbringen, Frau Holle hat zumindest in den höheren Lagen alles angerichtet für uns!

hitparade
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag (Insgesamt 41):
ski-chrigelvaldebagnesmicSkifahrericedteaenviadichristopher91WettersteinWackelPuddingBolli und 31 weitere Benutzer
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, Ischgl, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat, Chäserrugg
2022/23: 15x Madrisa, 10x Parsenn, 4x Gemsstock, je 3x Andermatt-Sedrun, Pizol, je 2x Stilfserjoch, Grüsch Danusa, Jakobshorn, Corviglia, Titlis, je 1x Klewenalp, Ischgl, Fideris, Druni, Disentis, Flumserberg, Schilthorn, Kleine Scheidegg, Silvretta Montafon, Scuol, Schatzalp, Bivio, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Survih, Zuoz, Brunni Engelberg, Wildhaus, 4 Vallées, Laax, Arosa Lenzerheide, Zermatt
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
ski-chrigel
Beiträge: 2189
Registriert: 23.11.2023, 23:37
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 140
Skitage 22/23: 122
Skitage 23/24: 123
Fahrertyp: Kombi
Wohnort: Emmetten
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 2548 Mal
Danksagung erhalten: 4153 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von ski-chrigel »

Den grössten Dank geht aber an Dich, Hitparade! Du bist es, der Tag und Nacht dafür arbeitet, alle Wünsche und Ideen sofort umsetzt, das Ding am Laufen hält und sämtliche technischen Herausforderungen annimmt und im Nu beherrscht. Wahnsinn!
DANKE!

Ich freue mich riesig darüber, wie es hier läuft. Allen Usern auch von mir herzlichen Dank.
Und passend zum einmonatigen Jubiläum durfte ich heute auch noch einer der ersten sein, der eine wirkliche bahntechnische Innovation der letzen Jahre im heutigen ersten Publikumsbetrieb erleben durfte.

Frohe Weihnachten 🎄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 23):
michitparadeicedteaSkifahrerchristopher91WettersteinWackelPuddingBaberdeschneehaseskido und 13 weitere Benutzer
2023/24:123Tg:29xLaax,25xKlewen,13.5xDolo,8xH’tux,5.5xIschgl,5.5xKauni,4xTrentino,4xA’matt2xZ‘matt,2xSölden,2xDavos,2xEngadin,2xZi’arena,2xSFL,2xHochötz-Kühtai,2xPenken,1xLHA,1xStubai,1xGurgl.1xPitz,1xSHLF,1xKitzSkiwelt,1xKappl&See,1xSplügen-Heinzenb.,1xAirolo,1xBergeralm,1xImst,1xFrutt,0.5xHochzeiger
2022/23:121Tg:24xLaax,22xKlewen,10xDolo,8xH‘tux,7xA’matt,6xZ’matt,6xDavos,5xIschgl,5xSölden,4xLHA,3xKauni,2xPitz,2xGurgl,2xEngadin,1xStubai,1xSFee,1xTitlis,1xFrutt,1xPizol,1xH’zillertal,1xRastkogel,1xSkiwelt,1xSHLF,1xSFL,1xAlpbach-Lizum-Ötz,1xLenk,1xSchlick-Bergeralm,1xStelvio,1xSkitour
2021/22:140Tg:30xKlewen,25xLaax,13xA’matt,10xDolo,10xH’tux,9xDavos,6xIschgl,6xTitlis,5.5xEngadin,5xSölden,4xLHA,3xPitz,3xKauni,3xZermatt,1xJ’frau,1xStubai,1xSFee,1xLivigno,1xFrutt,0.5xBivio,0.5xPizol,0.5xTschiertschen, 1xSkitour
2020/21:150Tg 2019/20:101Tg 2018/19:129Tg 2017/18:143Tg 2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Skifahrer
Beiträge: 373
Registriert: 24.11.2023, 21:37
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 28
Skitage 22/23: 32
Skitage 23/24: 24
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von Skifahrer »

Danke an alle, die das hier auf die Beine gestellt haben. Kaum gibt es das neue Forum, haben wir in den höheren Lagen einen schneereichen Winter, damit wir unser Archiv aufbauen können. :D Danke für den tollen Moderationsstil hier. Da freue ich mich schon auf die nächsten Jahre hier.
Frohe Festtage, und natürlich unfallfreie Skitage!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 9):
hitparadeski-chrigelicedteachristopher91SchneegotthighlandermicPistencruiserAndreH
Benutzeravatar
icedtea
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2023, 08:51
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 17
Skitage 22/23: 6
Skitage 23/24: 17
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Flörsheim am Main
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2412 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von icedtea »

Was das moderieren angeht, gebe ich den Dank an die User zurück. Mit der positiven Grundstimmung hier ist das einfach; ich hoffe das bleibt so😉

Ansonsten auch von mir: Danke Hitparade 🙏

Die Geschwindigkeit, mit der er das aufgesetzt hat, mit der er Bugs fixt, Anregungen und Hinweise von uns im Team und Usern umsetzt und seine eigenen Ideen einbringt, erinnert an Montgomery "Scotty" Scott vom Raumschiff Enterprise👍

Und um in der Analogie zu bleiben; da ist natürlich unser "Captain Kirk", ski-chrigel, der in einer für Ihn schwierigen Situation die Entscheidung getroffen hat und uns motiviert hat, hier etwas Neues auf die Beine zu stellen ☝️✊️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 12):
hitparadeWettersteinski-chrigelLGH3303SchneegotthighlanderSkifahrermicchristopher91 und 2 weitere Benutzer
Wo ich schon war:
➡️ Mein Challenge Profil
Mein Sommer-Challenge-Profil
Als nächstes: Noch nicht geplant ;)
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 640
Registriert: 26.11.2023, 21:14
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von mic »

Danke auch an alle von mir!!
Tolles Projekt. Ich habe sofort gespürt das es funktioniert.
Auf das hier weiter so an der Toleranz gearbeitet wird. Und man nicht immer alles erst auf der Goldwaage legen muss.👍
(Bissl Humor und Blödel sollte auch immer erlaubt sein)

mic
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mic für den Beitrag (Insgesamt 7):
icedteahitparadeski-chrigelSchneegotthighlanderPistencruiserSkifahrer
Benutzeravatar
seilreiter
Beiträge: 423
Registriert: 25.11.2023, 18:20
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 16
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Zermatt
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von seilreiter »

Viel Freude 🥹
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilreiter für den Beitrag:
mic
www.instagram.com/seilreiter
www.instagram.com/nilsgygax
Saisonübersicht
2023/24: Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn (20), Grands Montets – Argentière (Chamonix), Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry, 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon
2022/23: Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn (26), Grands Montets – Argentière (Chamonix) (2), Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry (2), Brévent/Flégère (Chamonix), Balme/Les Autannes – Vallorcine/Le Tour, 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon, Aletsch Arena – Riederalp/Bettmeralp/Fiesch Eggishorn
2021/22: Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
3303
Beiträge: 92
Registriert: 25.11.2023, 09:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von 3303 »

icedtea hat geschrieben: 23.12.2023, 13:28
Die Geschwindigkeit, mit der er das aufgesetzt hat, mit der er Bugs fixt, Anregungen und Hinweise von uns im Team und Usern umsetzt und seine eigenen Ideen einbringt, erinnert an Montgomery "Scotty" Scott vom Raumschiff Enterprise👍
Das dauert mindestens fünf Stunden, aber für Sie Captain, mache ich das in zwei. ;)

Auch von mir aus danke für die tolle Arbeit.
Ich finde es beeindruckend, wie schnell die Plattform stand und wie zügig sich eine Basis an Inhalten und Diskussionen gebildet hat. Es ist eine super Stimmung und ich bin guter Dinge, dass in diesem Sinne alle gemeinsam dran bleiben.
Also großen Dank meinerseits und ebenfalls schöne Festtage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3303 für den Beitrag (Insgesamt 8):
hitparadeSchneegotticedteahighlandermicPistencruiserski-chrigelSkifahrer
Benutzeravatar
Schneegott
Beiträge: 424
Registriert: 02.12.2023, 15:25
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 20
Skitage 22/23: 22
Skitage 23/24: 34
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Baselbiet/Nidwalden
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von Schneegott »

Ebenfalls von mir ein herzliches Dankeschön, eine tolle Seite die hier entstanden ist. Von der guten Grundstimmung, über die Offenheit und Umsetzungsfreude, zu der Alpinfans-Challenge hin. Eine wirkliche Innovation!

Ich wünsche allen frohe Festtage und gut Ski :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schneegott für den Beitrag (Insgesamt 7):
icedtea3303highlandermichitparadeSkifahrerski-chrigel
Benutzeravatar
highlander
Beiträge: 507
Registriert: 24.11.2023, 11:33
Hat sich bedankt: 1954 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von highlander »

3303 hat geschrieben: 24.12.2023, 10:15
icedtea hat geschrieben: 23.12.2023, 13:28
Die Geschwindigkeit, mit der er das aufgesetzt hat, mit der er Bugs fixt, Anregungen und Hinweise von uns im Team und Usern umsetzt und seine eigenen Ideen einbringt, erinnert an Montgomery "Scotty" Scott vom Raumschiff Enterprise👍
Das dauert mindestens fünf Stunden, aber für Sie Captain, mache ich das in zwei. ;)

....
genau dieses trifft das Arbeitsmotto von Hitparade... :mrgreen:

Kaum hat man ein paar Innovationen für die ski-challenge vorgeschlagen...
und zack schon hat Hitparade diese realisiert... :D

vielen vielen Dank ..

ohne Dich wären wir nach nur einem Monat mit diesem Forum nicht auf dem Stand, wo wir heute aktuell stehen...

In diesem Sinne habt Euren Spaß an diesen features und Euch Allen

Schöne Weihnachten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag (Insgesamt 6):
Wetterstein3303michitparadeSkifahrerski-chrigel
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
ThomasZ
Beiträge: 85
Registriert: 25.11.2023, 11:47
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von ThomasZ »

"Rudolph hat ‘ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus."

Vielen Dank allen für den Einsatz hier und besinnliche und friedvolle Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasZ für den Beitrag (Insgesamt 7):
icedteamichitparadeSkifahrerski-chrigel3303highlander
Benutzeravatar
Pistencruiser
Beiträge: 52
Registriert: 25.11.2023, 23:43
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 10
Skitage 22/23: 2
Skitage 23/24: 3
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Weilheim i.OB
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: 1 Monat Alpinfans - Frohe Festtage

Beitrag von Pistencruiser »

Ich wünsche ebenfalls allen eine schöne Weihnachtszeit und bin gespannt, wie sich die "Alpinfans" in ihrem ersten Jahr entwickeln werden.
Der rasante Start, von dem wohl die meisten hier mehr als überrascht wurden, ist jedenfalls schonmal gelungen.
"Keep the fire burning"! Auf ein spannendes 2024!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 7):
hitparadeSkifahrerski-chrigelmic3303christopher91highlander
Antworten