GPS-Tracker

Antworten
Graubündenfan
Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2023, 16:53
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

GPS-Tracker

Beitrag von Graubündenfan »

Ich eröffne hier einmal ein neues Thema, da es für den ein oder anderen hier - insbesondere mit der Challenge - interessant sein könnte. Ich tracke seit bald 10 Jahren jeden einzelnen Skitag von mir und speise die Daten in meine Google-Earth-Karte ein. Seit vielen Jahren mache ich dies mit einem handelsüblichen GPS-Tracker, welchen ich Zuhause am Computer auswerte. Mit den Smartphone-Apps konnte ich mich damals nicht anfreunden - nicht zuletzt weil der Akku noch vor der letzten Abfahrt leer war. Darum wurde es dann der GPS-Tracker und irgendwie fühlt sich das immer wieder etwas seltsam an und erinnert mich and die analogen Fotokameras mit Diafilmen - da wusste man auch erst im Nachhinein, was wirklich dabei rauskommt. 😂 Nun gut, für das letzte Jahrzehnt hats gereicht und der Vorgänger des aktuellen GPS-Trackers hatte dies auch 7 Jahre zuverlässig gemacht bis er mit der Zeit immer ungenauer wurde. Nun habe ich seit einiger Zeit den QSTARZ Travel Recorder XT im Einsatz. Der kostete mit etwas mehr als 100 Franken in etwa das Doppelte des Gerätes, welches ich davor im Einsatz hatte und gibt bereits im zweiten Winter ziemlich ab. Die Tracks sind nicht wirklich genau und die Ausreisser sind mittlerweile mehr die Regel als die Ausnahme. Spätestens für die nächste Wintersaison muss eine andere Lösung her.

Deshalb die Frage an die Runde hier: Welche GPS-Tracker, GPS-Uhren oder GPS-Apps nutzt ihr und was könnt ihr weiterempfehlen? Bin grundsätzlich offen für alles und auf eure Erfahrung gespannt! 😃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graubündenfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Skifahrerhitparade
Benutzeravatar
Skifahrer
Beiträge: 373
Registriert: 24.11.2023, 21:37
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 28
Skitage 22/23: 32
Skitage 23/24: 24
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Skifahrer »

Ich benutze seit Juli 2021 die Polar Vantage M. Seitdem wird auch jeder Skitag getrackt. ;)
Grundsätzlich kann ich diese Uhr weiterempfehlen, denn sie macht, was sie soll- Uhrzeit anzeigen und GPS-Tracks. Für mich als Schüler ist auch angenehm, dass sie als Sportuhr und nicht als Smartwatch zählt. ;) Nachteile gibt es aber leider auch. Einerseits sind die Höhenangaben beim Skifahren schlecht, denn die Uhr kommt nicht mit schnellen Höhenwechseln klar. Manchmal ist sie erst nach 1 Minute Liftfahren gemäß Höhenangabe unten angekommen, außerdem gibt sie teils deutlich zu wenig Höhenmeter an. Ein ähnliches Problem gibt es auch bei sich schnell verändernden Geschwindigkeiten, teilweise zeigt die Uhr noch 3 Sekunden nach dem Anhalten Geschwindigkeiten von 20 Km/h an, Maximalgeschwindigkeiten werden nicht immer wirklich gut angezeigt. Trotzdem finde ich die Uhr im Großen und Ganzen gut und ausreichend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Graubündenfanhitparade
Benutzeravatar
hitparade
Beiträge: 940
Registriert: 23.11.2023, 23:04
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 65
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Urdorf
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1924 Mal
Danksagung erhalten: 1410 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von hitparade »

Ich hatte bis zur Challenge die Apple Watch Series 6, die leider bei ganztägigen Ski-Aktivitäten bereits in der Mitte des Nachmittags schlappgemacht hat. Deshalb habe ich mir dann die Apple Watch Series 9 zugelegt, die nun locker durchhält. Hatte zuvor mit der Ultra 2 geliebäugelt, war mir dann aber zu dick. Denn ich denke es wäre unter der Skijacke eng geworden, die drüber zu ziehen. Die Series 9 ist einiges genauer als die Series 6 bei den GPS-Tracks mit viel weniger Aussetzern. Anscheinend verlässt sich die Series 9 vollständig auf das GPS in der Watch, während die Series 6 die Daten vom Positions-Daten vom iPhone holt... was mich aber wegen der Ungenauigkeit aber auch erstaunt, da ich ein iPhone 15 Pro verwende.

Als App benutzte ich Snoww... die ist gratis und GPX-Track Export ist easy. Seit einer Woche nun scheinen aber alle Clowd-Dienste von Snoww down zu sein, und ich kann meinen GPX-Track von Engelberg von der Uhr nicht mehr transferieren. Seit heute ist auch die Website down...
Muss mich wohl nach was neuem umschauen. Was habt ihr sonst für Apple Watch Apps?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag:
Graubündenfan
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, Ischgl, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat, Chäserrugg
2022/23: 15x Madrisa, 10x Parsenn, 4x Gemsstock, je 3x Andermatt-Sedrun, Pizol, je 2x Stilfserjoch, Grüsch Danusa, Jakobshorn, Corviglia, Titlis, je 1x Klewenalp, Ischgl, Fideris, Druni, Disentis, Flumserberg, Schilthorn, Kleine Scheidegg, Silvretta Montafon, Scuol, Schatzalp, Bivio, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Survih, Zuoz, Brunni Engelberg, Wildhaus, 4 Vallées, Laax, Arosa Lenzerheide, Zermatt
➡️ Mein Challenge Profil
gfm49
Beiträge: 73
Registriert: 25.11.2023, 21:37
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von gfm49 »

Seit 2015 nutze ich den Renkforce GT-730FL-S GPS Logger; Billiggerät, das aber recht genau ist; dient primär der Verfolgung von Reiserouten und dort der Fotopunkte (anhand der Zeitstempel). Zugehörige Software Canway nur mäßig gut - insbesondere was die Richtigkeit der Zeitzonen angeht; kann aber Tracks exportieren, die dann mit passender Software (z.B. Route Converter) editiert werden können.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag (Insgesamt 2):
hitparadeGraubündenfan
Online
Benutzeravatar
Skitobi
Beiträge: 269
Registriert: 25.11.2023, 16:11
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Skitobi »

Ich nutze die App "AlpineQuest" als Supertool für fast alles was mit Karten zu tun hat. Also v. a. Tracken und OSM-basierte Karten anzeigen, davon gibt es eine große Auswahl. Und auch viele andere Karten wie z. B. swisstopo, Austria Topo, versch. Orthofotos...

Kann ich nur empfehlen, kostet einmalig ca. 10€, kein Abo zum Glück.
Screenshot_20240417-234529.png
meine Kartenfavoriten und Opentopomap mit Piste layer

Akku ist natürlich ein Thema beim tracken, aber einen Skitag hält mein handy gut durch, wenn es nicht bei krasser Kälte in einer äußeren Jackentasche ist.

Die App gibt es auch als separate Gratis-Version, die heißt "all in one offline maps", wer es sich mal vorher anschauen will. Die wichtigste Einschränkung dieser App ist aber, dass man nicht tracken kann.

Edit: Anscheinend ist das ganze Android only :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 3):
GraubündenfanGreithnerDiggaTwigga
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Beiträge: 235
Registriert: 24.11.2023, 19:31
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: St. Gallen
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1386 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von DiggaTwigga »

hitparade hat geschrieben: 17.04.2024, 21:39 Ich hatte bis zur Challenge die Apple Watch Series 6, die leider bei ganztägigen Ski-Aktivitäten bereits in der Mitte des Nachmittags schlappgemacht hat. Deshalb habe ich mir dann die Apple Watch Series 9 zugelegt, die nun locker durchhält. Hatte zuvor mit der Ultra 2 geliebäugelt, war mir dann aber zu dick. Denn ich denke es wäre unter der Skijacke eng geworden, die drüber zu ziehen. Die Series 9 ist einiges genauer als die Series 6 bei den GPS-Tracks mit viel weniger Aussetzern. Anscheinend verlässt sich die Series 9 vollständig auf das GPS in der Watch, während die Series 6 die Daten vom Positions-Daten vom iPhone holt... was mich aber wegen der Ungenauigkeit aber auch erstaunt, da ich ein iPhone 15 Pro verwende.

Als App benutzte ich Snoww... die ist gratis und GPX-Track Export ist easy. Seit einer Woche nun scheinen aber alle Clowd-Dienste von Snoww down zu sein, und ich kann meinen GPX-Track von Engelberg von der Uhr nicht mehr transferieren. Seit heute ist auch die Website down...
Muss mich wohl nach was neuem umschauen. Was habt ihr sonst für Apple Watch Apps?
Dein Problem scheint mir eher die App gewesen zu sein als die Watch Series, ich habe mehrere Jahre mit der Apple Watch Series 5 getrackt (den ganzen Skitag: 4-5% Energieverbrauch pro Stunde). Bin jetzt auch zur Series 9 übergegangen, aber nur weil meine Series 5 nur noch 78% Batteriekapazität hatte, was bei niedrigen Temperaturen immer kritisch war. Auch das Tracking kam bei meiner verwendeten App rein von der Watch.

Ich verwende seit Jahren Ski Tracks von Core Coders. Der Vorteil ist für mich, dass die GPS Tracks auf der Watch gespeichert werden, von da werden sie automatisch in den Dateispeicher des iPhones gelegt (falls das nicht geht, kann man sie immer manuell von der Watch importieren). Zusätzlich habe ich die Tracks auf der dazugehörigen App auf dem iPhone (plus der Anbieter hat ein Cloud Backup der Tracks).
Gemäss Entwickler läuft die App nur über die Watch und auch mit der vollen Sensorik (wobei das schwierig zu prüfen ist). Die Tracks sind immer ziemlich genau und passen relativ gut zu den Skiline Höhenmetern oder zu von mir nachgerechneten werten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiggaTwigga für den Beitrag (Insgesamt 3):
hitparadebiofleischGraubündenfan
Benutzeravatar
hitparade
Beiträge: 940
Registriert: 23.11.2023, 23:04
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 65
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Urdorf
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1924 Mal
Danksagung erhalten: 1410 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von hitparade »

DiggaTwigga hat geschrieben: 18.04.2024, 07:46 Ich verwende seit Jahren Ski Tracks von Core Coders.
Danke für den Tipp, habs mal runtergeladen. Bei Snoww war die Funktionalität ähnlich. Ski Tracks sieht ein wenig altmodischer aus, wird aber gewartet... muss also möglichst bald auf die Piste, um Ski Tracks auszutesten :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag:
DiggaTwigga
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, Ischgl, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat, Chäserrugg
2022/23: 15x Madrisa, 10x Parsenn, 4x Gemsstock, je 3x Andermatt-Sedrun, Pizol, je 2x Stilfserjoch, Grüsch Danusa, Jakobshorn, Corviglia, Titlis, je 1x Klewenalp, Ischgl, Fideris, Druni, Disentis, Flumserberg, Schilthorn, Kleine Scheidegg, Silvretta Montafon, Scuol, Schatzalp, Bivio, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Survih, Zuoz, Brunni Engelberg, Wildhaus, 4 Vallées, Laax, Arosa Lenzerheide, Zermatt
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Beiträge: 235
Registriert: 24.11.2023, 19:31
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: St. Gallen
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1386 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von DiggaTwigga »

hitparade hat geschrieben: 18.04.2024, 08:13
Danke für den Tipp, habs mal runtergeladen. Bei Snoww war die Funktionalität ähnlich. Ski Tracks sieht ein wenig altmodischer aus, wird aber gewartet... muss also möglichst bald auf die Piste, um Ski Tracks auszutesten :D
Altmodisch muss ja nicht immer schlecht sein :-D
Ja wird gewartet und funktioniert immer tadellos. Verwende die App seit 2010.

Beim wandern hatte ich lange über Runtastic getracked, welche irgendwie ihre Datenpolitik geändert haben, wegen was dort meine Tracks nun alle weg sind :-/ das kann einem bei Ski Tracks nicht passieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiggaTwigga für den Beitrag:
hitparade
Benutzeravatar
FranJo
Beiträge: 89
Registriert: 27.11.2023, 09:01
Skitage 20/21: 14
Skitage 21/22: 25
Skitage 22/23: 26
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: 47906 Kempen
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von FranJo »

Hallo,

ich nutze eine Garmin Fenix 6x Pro.
Die aufgezeichneten Daten scheinen ganz plausibel zu sein.
Im letzten Skiurlaub wurde mir die App Ski Tracks (siehe auch Beitrag von Digga Twigga) empfohlen. Ich habe sie nur über´s iphone (13 mini) laufen lassen, parallel zur Fenix. Dabei konnte ich feststellen, dass die Daten nah beieinander waren.

Gruß

FranJo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FranJo für den Beitrag (Insgesamt 3):
DiggaTwiggahitparadeGraubündenfan
Saison 2019/2020 Zermatt 10x, Grindelwald 3x
Saison 2020/2021 Zermatt 13x, Winterberg 1x
Saison 2021/2022 Zermatt 13x, Dolomiten 6x , Obertauern 6x
Saison 2022/2023 Zermatt 12x, Dolomiten 8x, Bettmeralp 6x
Saison 2023/2024 Zermatt 9, Plan: weitere 13 Tage Zermatt im März, danach in der Karwoche Bettmeralp 6x, Karneval Sauerland 2x
gfm49
Beiträge: 73
Registriert: 25.11.2023, 21:37
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von gfm49 »

Nachtrag:
1. Akkulaufzeit - ich habe viele Tracks über 12 Stunden, der längste 14 Stunden; ich bin noch nie am Ende der Laufzeit angekommen (tägliches Laden am USB-Stecker)

2. Zuordnen von Fotos (ich fotografiere immer noch mit Kamera:
Zwischenablage03.jpg
etwa näher:
Zwischenablage04.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag (Insgesamt 2):
DiggaTwiggahitparade
Benutzeravatar
biofleisch
Beiträge: 182
Registriert: 27.11.2023, 07:20
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von biofleisch »

DiggaTwigga hat geschrieben: 18.04.2024, 07:46 verwende seit Jahren Ski Tracks von Core Coders.
Verwende ebenfalls Ski Tracks auf Android.

Positiv:
Läuft den ganzen Tag, keine Probleme mit Akku.
Man kann Bilder zu den Tracks hinzufügen (in der App, wird dann auch mit Geotag versehen).
Man kann den Tag rudimentär bewerten.
Der Support reagiert sehr prompt.

Nachteil:
Schade ist, dass man nicht mehr Text zum Tagesverlauf erfassen kann. Auch kann man die Schnee / Wetterqualität nur für den ganzen Tag erfassen.
Wünschenswert wäre meines Erachtens mindestens eine Vormittag / Nachmittag Bewertung --> Aufruf: Wer es nutzt als Featurerequest mal posten!
Es kostet einen Kleinigkeit - allerdings nur einmalig, sofern man den Cloud Speicher nicht nutzten will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag (Insgesamt 2):
GraubündenfanDiggaTwigga
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
LGH
Beiträge: 118
Registriert: 24.11.2023, 23:21
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von LGH »

Ich benutze seit einigen Jahren Slopes auf der Apple Watch, in Kombination mit dem Premium Abo. Das kostet mit 20€ pro Jahr durchaus einen Happen, aber es gibt an der App vieles, das ich wirklich gut gelöst finde. Zuvor hatte ich iSki Tracker verwendet, aber nachdem ich gelegentlich eine Tagesaufzeichnung durch irgendwelche Fehler verloren hatte, suchte ich nach einer Alternative.

Am meisten mag ich bei Slopes die recht gute Editier-Funktioun. Wenn mal der Autodetect zwischen Piste/Lift irgendwo einen Fehler machte, kann man das auch nachträglich umklassieren. Oder der GPS iregndwo Quatsch aufzeichnete, kann man das auch ganz raus löschen. Genau so kann man auch am Ende des Tages z.B. einen Stück heraus schneiden, wenn man mal vergessen hatte, die App zu stoppen.

Ebenfalls ein nettes Gimmick ist, dass man einstellen kann, dass man bei Gebieten wo man schon mal aufgezeichnet hat, auch automatisch via Push Notification ans Aufzeichnen erinnert wird, wenn man bei der Zubringerstation ankommt.

Es gibt viele interessante Statistiken, auch pro Piste, die man an dem Tag gefahren ist (Länge, Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Piste… Längste Abfahrt des Tages, usw.)

Die Integration zwischen Apple Watch und iPhone funktioniert auch sehr gut. Selbst wenn man während des Tages an der Uhr aufzeichnet, kann man aber schon live auch am iPhone die aktuellen Live-Stats anschauen.

Allgemein merkt man einfach, dass sehr viel Energie und Herzblut in die Weiterentwicklung gesteckt wird. Deshalb bin ich auch gerne bereit, das Projekt mit meinem Abo zu unterstützen. Es erscheinen recht häufige Updates, und alleine die ganzen Updates-Texte im App Store sind immer sehr detailliert. Ich hasse es, wenn dort nur steht "Wir verbessern unsere App ständig weiter", ohne dass angegeben wird, was eigentlich verbessert wurde. Eine Praxis, die leider bei vielen Apps zum Standard wurde. Deshalb bin ich immer froh, wenn Apps das nicht so handhaben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LGH für den Beitrag (Insgesamt 3):
DiggaTwiggaGraubündenfanhitparade
valdebagnes
Beiträge: 86
Registriert: 25.11.2023, 09:31
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von valdebagnes »

Ich habe schon seit Ewigkeiten Maps3D (und auch als ProVersion).
Genau das was ich brauche, funktional und schnörkellos, der Entwickler antwortet auch schnell auf Suppotrfragen.
Leider nur für iOS verfügbar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag:
hitparade
Benutzeravatar
hitparade
Beiträge: 940
Registriert: 23.11.2023, 23:04
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 65
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Urdorf
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1924 Mal
Danksagung erhalten: 1410 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von hitparade »

DiggaTwigga hat geschrieben: 18.04.2024, 08:25 Altmodisch muss ja nicht immer schlecht sein :-D
Ja wird gewartet und funktioniert immer tadellos. Verwende die App seit 2010.
Hat heute gut funktioniert, und wenn ich der App GPS Berechtigung gegeben hätte, hätte ich auch von Anfang an getrackt 🙈 Aber bei einem kleinen Skigebiet spielte für die Map zumindest keine Rolle.
Und die Statistiken, die ich nachher sehen kann, sind super, werde wohl Snoww nicht gross vermissen.
Danke nochmals für den Tipp.
DiggaTwigga hat geschrieben: 18.04.2024, 08:25 Beim wandern hatte ich lange über Runtastic getracked, welche irgendwie ihre Datenpolitik geändert haben, wegen was dort meine Tracks nun alle weg sind :-/ das kann einem bei Ski Tracks nicht passieren.
Hat denn Runtastics die Tracks nicht in Apple Health gespeichert? Weil von dort kann man ja sie wieder rausholen.
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, Ischgl, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat, Chäserrugg
2022/23: 15x Madrisa, 10x Parsenn, 4x Gemsstock, je 3x Andermatt-Sedrun, Pizol, je 2x Stilfserjoch, Grüsch Danusa, Jakobshorn, Corviglia, Titlis, je 1x Klewenalp, Ischgl, Fideris, Druni, Disentis, Flumserberg, Schilthorn, Kleine Scheidegg, Silvretta Montafon, Scuol, Schatzalp, Bivio, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Survih, Zuoz, Brunni Engelberg, Wildhaus, 4 Vallées, Laax, Arosa Lenzerheide, Zermatt
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Beiträge: 235
Registriert: 24.11.2023, 19:31
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: St. Gallen
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1386 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von DiggaTwigga »

hitparade hat geschrieben: 21.04.2024, 16:40 Hat heute gut funktioniert, und wenn ich der App GPS Berechtigung gegeben hätte, hätte ich auch von Anfang an getrackt 🙈 Aber bei einem kleinen Skigebiet spielte für die Map zumindest keine Rolle.
Und die Statistiken, die ich nachher sehen kann, sind super, werde wohl Snoww nicht gross vermissen.
Danke nochmals für den Tipp.

Hat denn Runtastics die Tracks nicht in Apple Health gespeichert? Weil von dort kann man ja sie wieder rausholen.
Freut mich, dass die App gefallen hat. Sehr einfach gehalten, funktioniert aber tadellos!

Die Slopes App von LGH sieht natürlich auch spannend aus. Vielleicht teste ich die mal nächste Saison.

Leider hat Runtastic nur die Distanz, Zeit und Pulskurve in Apple Health gespeichert. Immerhin etwas, aber leider nicht die Tracks an sich. Mittlerweile nutze ich primär Komoot zum Wandern oder die Apple eigene Trainingsapp.
LGH
Beiträge: 118
Registriert: 24.11.2023, 23:21
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: GPS-Tracker

Beitrag von LGH »

DiggaTwigga hat geschrieben: 21.04.2024, 18:22Die Slopes App von LGH sieht natürlich auch spannend aus. Vielleicht teste ich die mal nächste Saison.
Wenn du die Premium Version mal testen willst: ich habe im Rahmen meines Jahres-Abos noch drei kostenlose Tagespässe zu vergeben. Wenn du willst kann ich dir die Links schicken.
Antworten