Saisonabschluss am Matterhorn/Monte Cervino

Antworten
Freier Bürger
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2023, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 68 Mal

Saisonabschluss am Matterhorn/Monte Cervino

Beitrag von Freier Bürger »

Zum Abschluss meiner Skisaison 2023/24 ging es Mitte April 2024 noch eine Woche nach Zermatt. Die Anreise erfolgte natürlich wieder mir der Bahn.
IMG_8900.jpeg

Selbst im Ort gab es an einigen Tagen frühmorgens Neuschnee. Für Mitte April auch in Zermatt doch eher ungewöhnlich.
IMG_8957.jpeg

Der Start am Morgen erfolgte meist Richtung Gornergrat. Die Bahn teilte man sich mit vielen Tagesbesuchern, weit überwiegend aus asiatischen Ländern. Deren Wirtschaft funktioniert, im Gegensatz zu Deutschland, offensichtlich so gut, dass sich immer mehr Bürger eine Europareise und die schweizer Preise leisten können.
IMG_8963.jpeg

In dieser Höhe herrschten am Morgen häufig Temperaturen um - 15 Grad, der Schnee war entsprechend gut.
IMG_8960.jpeg

Blick zum Monte Rosa Massiv
IMG_8933.jpeg



Gut gefallen hat mir auch wieder der italienische Teil, welchen ich bereits einem früheren Besuch in Cervinia kannte. Leider war durch starken Wind nur an einem Tag der Wechsel über die Grenze möglich.
IMG_8970.jpeg
IMG_8974.jpeg
IMG_8975.jpeg

Fazit: Aus meiner Sicht eines der besten Skigebiete in Europa. Und das Matterhorn (bzw. der Monte Cervino) ist natürlich der Star unter den Bergen.
IMG_8983.jpeg
IMG_8936.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freier Bürger für den Beitrag (Insgesamt 14):
icedteaSchneegottWettersteinStäntnDiggaTwiggamister edBergwandererDedesemamafikSski-chrigel und 4 weitere Benutzer
Antworten