Fondei // ehemalige Skilifte Barga Parsenn

Antworten
Benutzeravatar
intermezzo
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2023, 22:51
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Fondei // ehemalige Skilifte Barga Parsenn

Beitrag von intermezzo »

Ein überaus interessanter, kompakter aktueller Blogeintrag des Schweizer Finanzmuseums in Zürich zu den zwei ehemaligen Skiliften im Fondei beim Parsenn-Gebiet zwischen Davos und den Fideriser Heubergen. Diese beiden Lifte waren bekanntlich nur ultra-kurz in der Mitte der 1960er-Jahre in Betrieb. Der unten verlinkte Text ist (selbstverständlich) nicht von mir, ich habe lediglich einen Teil der Illustrationen zur Verfügung gestellt:

https://www.finanzmuseum.ch/de/home/blog/skilift.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag (Insgesamt 4):
hitparadeSkifahrerNico05DiggaTwigga
Benutzeravatar
hitparade
Beiträge: 940
Registriert: 23.11.2023, 23:04
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 65
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Urdorf
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1927 Mal
Danksagung erhalten: 1410 Mal

Re: Fondei // ehemalige Skilifte Barga Parsenn

Beitrag von hitparade »

Ich habe heute morgen noch für den Blog Bilder gemacht, wie es dort heute aussieht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag:
intermezzo
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, Ischgl, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat, Chäserrugg
2022/23: 15x Madrisa, 10x Parsenn, 4x Gemsstock, je 3x Andermatt-Sedrun, Pizol, je 2x Stilfserjoch, Grüsch Danusa, Jakobshorn, Corviglia, Titlis, je 1x Klewenalp, Ischgl, Fideris, Druni, Disentis, Flumserberg, Schilthorn, Kleine Scheidegg, Silvretta Montafon, Scuol, Schatzalp, Bivio, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Survih, Zuoz, Brunni Engelberg, Wildhaus, 4 Vallées, Laax, Arosa Lenzerheide, Zermatt
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
intermezzo
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2023, 22:51
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Fondei // ehemalige Skilifte Barga Parsenn

Beitrag von intermezzo »

@hitparade:

Coole Sache. Danke fürs Einstellen der aktuellen Bilder.

So schade, dass diese unglaubliche Talstation im Fondei geschliffen wurde, aus anlagennostalgischen Gründen notabene.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
hitparade
Antworten